melanie pascal sommelier
AUF PROST GEHT'S LOSHier geht's zu den Kursen

Na aber Hallo!

Egal worauf die Wahl bei Speis und Trank fällt, es ist reine Geschmackssache.

Nach über 10 Jahren unterrichten, tüfteln und forschen zu kulinarischen Themen habe ich das Tag für Tag erleben dürfen, aus den Erfahrungen unserer Seminarteilnehmer lernen und in die Wohl feinschmeckendsten Konzepte, Verkostungs-Spiele und Kurs-Formate wandeln.

Das Tasting Atelier, gegründet im Dezember 2019, ist der erste Ort seiner Art in dem es darum den eigenen Geschmack zu definieren, auszutesten und genussvoll weiter zu entwickeln.

Seine eigenen Vorlieben und Geschmacksnuancen beim Namen nennen zu können gibt einem die Möglichkeit genau das zu finden, was seinem eigenen Geschmack und Gusto in jedem Moment entspricht.

Hier werden aus staubigen Themen flüssige und interaktive Genuss-Erlebnisse.

Zu den Kursen

Sag mal, schmeckt's noch??

Zwischen 105 bis 115 Minuten verbringen wir täglich mit Essen und Trinken.

Jedoch fragen sich nur die wenigsten warum und wieso Sie das auswählen, was Sie auswählen.

Im Jahr 2019 wurden in Österreich rund 2,74 Milliarden Euro für alkoholische Getränke ausgegeben. Kaum jemand hinterfragt jedoch warum und weshalb wir einen Wein oder ein Getränk wirklich mögen und es uns 'eben einfach schmeckt' oder 'hoit schmeckt'.

Schon seit über 10 Jahren darf ich mich beruflich mit Essen, Trinken, deren Harmonie und Geschmack beschäftigen. Wein- und Kulinarik Seminare leiten ist 'mein Ding' und hat in mir schon als Teenie als einziges pure Freude, Wissensdurst und Leidenschaft geweckt. Als ausgebildete Sommelière und Getränke-Expertin *ziemlich* mit vielen Zusatzausbildungen und Geschmäckern, darf ich mit den unterschiedlichsten Menschen über den Geschmack und die Geschichte von Wein, Bier, Spirituosen sowie Käse, Olivenöl und anderen Köstlichkeiten austauschen.

Seit kurzem biete ich auch öffentlich gezielte Sensorik sowie Speisen & Wein Kombinations Kurse und Koch-Kurse an.

Meine größte Leidenschaft und mein Kern-Thema gilt jedoch seit jeher alkoholischen und auch den nicht-alkoholischen Getränken sowie der Getränke Technologie und der Neurowissenschaft hinter Geschmack. Denn mein Fokus ist es durch verkosten und verstehen von Produkt, Geschmak und Produktion heraus zu finden was und warum es einem schmeckt, um so nie wieder etwas Essen oder trinken zu müssen das einem gar nicht schmeckt. Dies verpacke ich in Seminare die meinen Kunden und Gästen auch im Alltag viel Genuss, Nutzen und eine bessere Nachvollziehbarkeit von köstlichen Lebensmitteln und Getränken für den kulinarischen 'Hausverstand' bringen.

Ganz ohne Schnick, aber mit viel Schnack.

VIELE KENNE MICH BREITS AUS FOLGENDEN KULINARISCHEN ZUSAMMENARBEITEN

Unsere Online Kurse

Gut strukturierte, humorvolle und vor allem äußerst flüssige Kurse zu Themen wie Wein, Bier und Spirituosen. Der Fokus liegt wie immer auf 'learning by drinking'. Wir verkosten verschiedene gute Tropfen und erarbeiten uns Wissenswertes über die Produkte, Herstellung und Geschichte hinter den Produkten. Im Fokus steht der individuelle Geschmack und warum es schmeckt, wie es schmeckt.

WARTELISTE FÜR ONLINE KURSE